Kontakt

Stadt Münsingen
Bachwiesenstr. 7
72525 Münsingen
Tel.: 07381 182-0
Fax: 07381 182-101
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 18:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:30 Uhr

Partnerschaftsjubiläum 2017

Partnerschaftskomitee und Stadtverwaltung ziehen positive Bilanz
 
Gemeinsam blicken das Partnerschaftskomitee Münsingen und die Stadtverwaltung Münsingen auf ein wunderschönes Wochenende mit den Gästen aus Frankreich, Ungarn, Wales und der Schweiz zurück. In den vergangenen Tagen meldeten sich viele der Gäste und teilten mit, dass sie gut angekommen seien und bedankten sich für die Gastfreundschaft die Ihnen entgegen gebracht wurde.

Viele hatten in den vergangenen Wochen und Monaten dazu beigetragen, dass diese Begegnung zu einem Erfolg für alle Beteiligten geworden ist.
Vor allem den vielen Gastgeberinnen und Gastgebern, welche Gäste bei sich aufnahmen gebührt ein großer Dank!
Ein wichtiges Ziel der Städtepartnerschaft ist es Völkerverständigung zu ermöglichen, das Alltagsleben des Besucherlandes kennen und verstehen zu lernen. Dies wurde für einen Großteil der Gäste in den Gastgeberfamilien möglich.
Europa braucht Menschen, die für ein friedliches Miteinander einstehen. Da mag ein Partnerschaftswochenende nur ein kleiner Schritt sein. Aber ein wichtiger! Denn Europa lebt von den Menschen, die solche Begegnungen mit Leben füllen. Und auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt.

Die Organisatorinnen und Organisatoren hoffen, dass viele Münsingerinnen und Münsinger das Partnerschaftswochenende ebenfalls positiv erlebt haben und laden gerne zur Mitarbeit ein. Wer gerne im Partnerschaftskomitee mitarbeiten möchte kann sich gerne bei Birgit Hartwig melden. In den kommenden Jahren 2018/2019 steht das 25-jährige Jubiläum mit der Partnerstadt Mezöbereny in Ungarn an.

IMPRESSIONEN:

Ankunft der Gäste in Münsingen
schon vorab: Bierdeckel in der regionalen Gastonomie
Festabend in der Alenberghalle
Ehrungen Festabend
Festabend
MERCI Münsingen
Ausflüge
Verabschiedung der Gäste
     
 
powered by ITEOS