Veranstaltung

Buchpräsentation "Matthias Erzberger - Der gehasste Versöhner. Biografie eines Weimarer Politikers"

Cover des Buches "Erzberger. Der gehasste Versöhner. Biografie eines Weimarer Politikers"
Do, 25. November 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Benjamin Dürr
^
Beschreibung

Benjamin Dürr, Autor einer neuen Erzberger-Biografie, erzählt von seiner europaweiten Suche nach der Persönlichkeit hinter dem Politiker, der den Waffenstillstand nach dem Ersten Weltkrieg unterzeichnete und eine der bekanntesten Figuren der Weimarer Republik wurde. Er berichtet über die neuen technischen Möglichkeiten, die Herausforderungen während der Corona-Pandemie - und erklärt, was eine gute Biografie ausmacht.

Es kann ebenfalls das Buch der Historikerin Dr. Lindmeier-Jasch „Matthias Erzberger 1875-1921. Aufstieg und Fall des Politikers aus Württemberg“ erworben werden.

^
Veranstaltungsort
Zehntscheuer Münsingen
Zehntscheuerweg 11
72525 Münsingen
Stadtteil: Münsingen
^
Hinweise

Sofern es die aktuelle Corona-Lage zulässt.


  • Anmeldung ist erforderlich
  • Freier Eintritt - gerne mit Spende -
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken